11. November 2020 / Polizeimeldung

Alkoholisierter 31-Jähriger mit unfallbeschädigtem Opel

Polizei sucht Unfallzeugen

von VS

Am Montag wurde der Polizei ein augenscheinlich alkoholisierter Autofahrer gemeldet. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das noch frische Unfallschäden am Auto aufzufinden waren.

Pressemitteilung der Polizei: 

Am frühen Montagmorgen (09.11., 05.30 Uhr) informierte eine Zeugin die Polizei Gütersloh über einen augenscheinlich stark alkoholisierten Autofahrer, der die Bundesstraße B 55 aus Lippstadt kommend befuhr.

Im weiteren Verlauf konnte eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung einen 31-jährigen Mann aus Lippstadt mit einem Opel auf der Umgehungsstraße (B 64) in Wiedenbrück anhalten und kontrollieren. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck, dass der 31-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss sein Fahrzeug geführt hatte. So teilte die Zeugin mit, dass der Opel-Fahrer auf der gesamten Strecke, aus Lippstadt kommend, bis zum Anhalteort in deutlich erkennbaren Schlangenlinien fuhr.

Der weiße Opel Corsa des 31-Jährigen wies zudem auf der rechten Fahrzeugseite augenscheinlich frische Unfallbeschädigungen auf. Diese konnten nach derzeitigem Ermittlungsstand noch keinem Unfallgeschehen zugeordnet werden.

Gegen den Fahrer des Opels wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurden der Pkw sowie der Führerschein sichergestellt. Die Beamten transportierten den Opel-Fahrer anschließend zur Blutprobenentnahme in ein Rheda-Wiedenbrücker Krankenhaus.

Die Polizei sucht Unfallzeugen. Wer kann Hinweise auf ein mögliches Unfallgeschehen im Bereich Lippstadt oder der näheren Umgebung geben? Hinweise und Angaben hierzu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Rheda-Wiedenbrück App? 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld
Polizeimeldung

Kriminalität Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld Am Donnerstag...

weiterlesen...
Erdmännchen sagen viel - erwarten aber nicht immer Antwort
News aus der Welt

Erdmännchen wuseln nicht nur ständig munter durcheinander, sondern brabbeln auch vor sich hin. Mit Halsbändern voller Technik konnten Forschende nun die Bedeutung einiger Laute entschlüsseln.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld
Polizeimeldung

Kriminalität Nach Raubstraftat in Rheda-Wiedenbrück - Durchsuchungen in Herford und Bielefeld Am Donnerstag...

weiterlesen...
Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg Polizeikräfte der Wache Rheda-Wiedenbrück führten am...

weiterlesen...